Soeben kam die Nachricht unseres Landessportleiters Thilo Neitsch, dass bei den Landesmeisterschaften Teilnehmer mit abgelaufenen Kartuschen abgewiesen und zum sofortigen Verlassen der Anlage aufgefordert werden.

Was ist der Hintergrund?
Im Nachbar- Landesverband Baden ist eine abgelaufene Kartuschen geplatzt undhat einen erheblichen Personenschaden verursacht!

Die deutliche ANWEISUNG und Bilddokument sprechen eine eigene Sprache, leider selbsterklärend!!

An eine Schädigung eines Schützenbruders/ - schwester möchte ich nicht denken, denn jetzt ist der Einsatz  einer abgelaufenen Kartusche „grobe Fahrlässigkeit“, ein Straftatbestand. F.M.

Download
2017-11-01 Kartuschen und der ganz norm
Adobe Acrobat Dokument 2.6 MB

Nützliche YouTube Videos

Beim Umgang mit scharfen Waffen sollte man immer bedenken, dass diese gefählich sind und einen selbst verletzen können.